Krav Maga für Löwen – Zu Gast beim Lions Club | Krav Maga Tactics – München – Krav Maga Global
Krav Maga für Löwen – Zu Gast beim Lions Club

Krav Maga für Löwen – Zu Gast beim Lions Club Erding

Am 24. Februar 2018 öffnete uns der Lions Club Erding seine Türen und hieß uns im Erdinger Weißbräu willkommen.

Unsere Instructoren Sandra und Bastian waren eingeladen einen Exkurs zum Thema „Man(n) wehrt sich – Frau auch“ zu geben.

Die Lions, ein international wohltätiger Club, bat uns Erfahrungen und Handlungsmöglichkeiten vorzustellen, um sich selbst besser schützen zu können.

Das Interesse der knapp 50 Personen war groß und so entbrannte schnell ein spannender Dialog zwischen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Neben der Theorie konnten wir auch durch viele praktische Beispiele anschaulich zeigen, wie Krav Maga im Alltag erfolgreich angewendet werden kann und wie wichtig Prävention dabei ist.

Besonders beeindrucken konnten wir unsere Lions mit ganz einfachen Demonstrationen, wie dem richtigen Gebrauch der Stimme oder dem Einsatz von Alltagsgegenständen zur Vereidigung.

Auch Zivilcourage ist heutzutage ein wichtiges Thema, welches wir in einem interaktiven Rollenspiel aufgegriffen haben und hierbei wichtige Tipps zu richtigem Verhalten geben konnten.

Aber auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen, als die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich selbst durch Schlagen und Treten auf Trainingspolster ins Schwitzen brachten.

Wir haben uns gefreut einen Beitrag für den Lions Club geleistet zu haben und hoffen auf eine nachhaltige Freundschaft.

Comments are closed.

Mobile version: Enabled